Tafel Herzlich willkommen,

bei der Eschweiler Tafel. Unsere Internetseiten informieren Sie unter anderem über unsere Öffnungszeiten, wie Sie uns unterstützen können und wie unsere gemeinnützige Arbeit genau funktioniert.

Aktuelle Nachrichten:

Tafel bleibt am 29.9. geschlossen

Wegen eines Sterbefalls bleibt die Eschweiler Tafel am Donnerstag, 29.9.22 ganztägig geschlossen.

Der Vorstand


Aufnahmestopp bei der Tafel

Leider ist es der Eschweiler Tafel momentan nicht möglich, Lebensmittel in der Menge zu beschaffen, dass wir alle Bedürftigen der Stadt mit den notwendigen Lebensmitteln versorgen können.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, keine neuen Kundenkarten mehr auszustellen.

Deshalb bleibt das Büro der Tafel, bis eine Besserung der Lage eintritt, geschlossen.

Der Vorstand

 

Зупинка запису біля дошки
15.09.2022 17:37
На жаль, наразі Eschweiler Tafel не може закупити достатньо продуктів, щоб забезпечити всіх потребуючих у місті необхідними продуктами.З цієї причини ми вважаємо себе змушеними більше не видавати нові картки клієнтів.
Тому офіс Tafel залишатиметься закритим, поки ситуація не покращиться.

Дошка

 


Einkaufsmöglichkeiten vom 12.09.- 20.10.22

Die Öffnung ist mit strenger Einhaltung der unten formulierten Auflagen verbunden:

  1. Einkauf nur mit gültiger Kundenkarte und 
  2. Nur eine Person pro Haushalt, zügig einkaufen, nicht lange auswählen
  3. Eine Vertretung zum Einkauf ist erlaubt
  4. Keine Kinder beim Einkauf
  5. Eintritt nur mit medizinischem Mund-Nasenschutz
  6. Abstand zum Vordermann (1,5 m) einhalten
  7. Ungültige Kundenkarten werden eingezogen

Einkaufsmöglichkeiten (PDF)


evangelische Freikirche spendet Lebensmittel

Die Eschweiler Tafel freut sich über eine Lebensmittel-Spende der evangelischen Freikirchen-Gemeinde der "Siebenten-Tags-Adventisten". Die Gemeinde hatte sich mit uns in Verbindung gesetzt und uns nun die erste Lebensmittel-Spende übergeben. Die kleine Gemeinde will jetzt monatlich der Tafel unter die Arme greifen und Lebensmittel spenden, die nicht unbedingt zu den wöchentlichen Angeboten der Tafel für unsere Kunden zählen.

Die Eschweiler Tafel bedankt sich sehr herzlich für dieses Engagement

 


Tafel öffnet wieder dreimal die Woche

Ab dem 01.03.2022 öffnet die Tafel wieder an drei Tagen in der Woche, montags, mittwochs und donnerstags.
Ebenfalls ab 01.03.2022 entfällt die 2G-Regel für den Einkauf bei der Eschweiler Tafel.
 
der Vorstand