Sparkasse spendet 100.000 Euro

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sparkasse: 100.000 Euro für die Tafeln in der Region

Steigende Preise für Lebensmittel und hohe Energiekosten belasten die Bürgerinnen und Bürger zunehmend. Das spüren auch die Tafeln. Viele Tafeln haben mittlerweile die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten erreicht und müssen zum Teil sogar bedürftige Menschen zurückweisen. Dazu kommen auch steigende eigene Kosten zum Beispiel für den Transport von Lebensmitteln.

Hier hilft jetzt die Sparkasse und spendet den 8 Tafeln in den 10 Kommunen der Städteregion Aachen insgesamt 100.000 Euro. Die Aufteilung erfolgt entsprechend der jeweiligen Einwohnerzahl, so dass die Eschweiler Tafel mit 10.000 bedacht werden konnte.

Und so freute sich nicht nur Norbert Laufs, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aachen, sondern vor allem die Vertreterinnen und Vertreter der Tafeln, als sie in Eschweiler die Spende der Sparkasse entgegennehmen konnten. Einhellig war die Meinung, dass dies ein wichtiger Beitrag zur richtigen Zeit sei.

Natürlich würden sich die Tafeln auch über weitere Spenden von Unternehmen oder auch von Bürgerinnen und Bürger freuen. Auch Unterstützung bei der ehrenamtlichen Arbeit ist jederzeit herzlich willkommen.